l

Unser Fürbittbuch



 

 

 

 

 

 

 




Bittet, dann wird euch gegeben,
sucht, dann werdet ihr finden,
klopft an, dann wird euch geöffnet.

Denn wer bittet, der empfängt,
wer sucht, der findet,
wer anklopft, dem wird aufgetan.

Matthäus 7, 79

Leben ist Vertrauenssache…
Immer wieder spüren wird, dass wir im leben und zum Leben Vertrauen brauchen. Gerade dort, wo wir es aus eigener Kraft nicht vermögen, brauchen wir andere, denen wir zutrauen, dass sie uns weiter helfen können und uns auch weiterhelfen wollen, weil sie es gut mit uns meinen… Menschen, denen wir vertrauen, sind ein Geschenk des Himmels!

Glaube schenkt Vertrauen!
Menschen haben schon immer auch im Glauben Vertrauen gesucht und bei Gott Trost, Kraft und Halt gefunden. Unser Biberbacher Fürbittbuch ist ein Buch ausgesprochenen Vertrauens. Immer wieder kommen Menschen hierher, um ihre Anliegen vor das „Liabe Herrgöttle“ zu bringen.

In dem Fürbittbuch, das in unserer Wallfahrtskirche bereits seit vielen Jahren aufliegt, finden sich aber auch viele Worte des Dankes. Ein Beweis dafür, dass Gott in seinem Herzen ein offenes Ohr hat für uns Menschen und für das, was wir wirklich brauchen.

Das wünsche ich auch dem Fürbittbuch, das wir heute online schalten. Vertrauensvolle Bitten und Worte der Dankbarkeit. Gott finden wir, wann und wo immer wir ihn suchen. Auch im Internet.

Wir wollen mit Ihnen und in Ihren Anliegen beten und werden immer wieder Fürbitten aus diesem Buch in unsere Gottesdienste aufnehmen.

Behüt´ Sie Gott!
Ihr Pfarrer Ulrich Lindl

Ihre Fürbitte absenden

Wenn Sie für eine der folgenden Fürbitten beten, dann klicken Sie bitte auf die "Ich bete für Dich"-Schaltfläche

TitelAnzahl der BetendenVeröffentlicht am 
Bitte um ein Gebet0January 27, 2024Anzeigen
ZAP0October 26, 2023Anzeigen
ZAP0June 24, 2023Anzeigen
ZAP0January 4, 2023Anzeigen
Lebenssituation2July 14, 2021Anzeigen
Beistand für den letzten Lebensabschnitt4May 2, 2021Anzeigen
Liabs Herrgöttle, hilf!7January 30, 2021Anzeigen
Schutz und Führung9April 20, 2020Anzeigen
Augsburg Königsplatz9December 11, 2019Anzeigen
Ein ewiges Vergelt's Gott 6October 24, 2019Anzeigen
Aussichtslosigkeit9October 2, 2019Anzeigen
Rettung der Ehe und Familie 10May 17, 2019Anzeigen
Segnung Gottes 5December 26, 2018Anzeigen
Hoffnung5November 29, 2018Anzeigen
Stütze bei Wirbelsaeulenverkruemmung 7November 29, 2018Anzeigen
HEILUNG UND FÜHRUNG3October 27, 2018Anzeigen
leer4October 3, 2018Anzeigen
FRIEDEN2September 22, 2018Anzeigen
Bitte um Gebet für Alphakurs2September 20, 2018Anzeigen
Erbitte Heilung4September 15, 2018Anzeigen
Bitte Gott, schau auf diesen Menschen4September 8, 2018Anzeigen
Für meine Schwiegertochter5August 25, 2018Anzeigen
Bitte, beten Sie mit mir für meinen Sohn4August 23, 2018Anzeigen
leer8June 24, 2018Anzeigen
leer5June 10, 2018Anzeigen
Prüfungen5June 10, 2018Anzeigen

Bitte um ein Gebet

Anonym
Liebes Herrgöttle von Biberbach. Ich bitte dich um Heilung für meinem krebskranken Sohn Thomas. Vielleicht möchte jemand mit mir beten. Mein Jesus Barmherzigkeit. Ein ewiges Vergelt´s Gott.

ZAP

Anonym

ZAP

Anonym

ZAP

Anonym

Lebenssituation

Anonym
HerrGoettle von Biberbach verherrliche und offenbare Dich in meiner Lebenssituation (sowie aller anderen Menschen) unter Fürsprache Deiner Mutter und Deiner Braut in meinem Leben (und in dem Leben anderer). Komme Du in mein(/unser/...) Leben, schenke Du mir(/uns/...) ein Wort durch Deinen Tröster mit seinen Gnaden und/oder dem Erzengel Gabriel(?). Lass mich(/uns/...) Beistand erfahren durch die Heerscharen der Engel. Befiehl Deinem Erzengel Michael, dass er mit seinem Flammenschwert da rein schlägt, wo es notwendig ist. Gib Erkenntnis, wo sich etwas in meinem Leben (und in dem der anderen) ändern muss und den Mut sowie die Kraft, wo ich(/wir/die anderen) es selbst machen müssen. Bewahre meine(/unsere/die anderen) Seele(n) vor (schweren) Schaden und damit sie nicht fällt durch meine(/unseren/...) Handlungen. Verbrenne mit Deinem göttlichen Feuer meine(/unsere/der anderen) Lauheit. In dieser Welt machen sich so viele Sachen breit. Vor allem das Leugnen Gottes aber auch das Leugnen des Widersachers richtet so viel Schaden an. Ja, Du Opferlamm hast mich(/uns/alle) erkauft mit Deinem kostbaren Blut. Was mache(n) ich(/...)? Ich(/...) spucke(n), schlage(n) Dich durch meine(/...) Missachtung und Hinwendung zu Weltlichem, Sündigem immer wieder und heuchle(n) Dir dabei noch meine(/unsere/...) Liebe vor. Lasse mich(/...) wenigstens nur den bitteren Kelch schmecken mit vollem Bewusstsein und der Erkenntnis, den ich(/...) Dir verschulde. Trotzdem möchte(n) ich(/...) Dir für jegliche Situation danken, in der Du mich(/...) dazu bringst, dass ich(/...) mich(/...) Dir wieder zuwende oder mich(/...) meiner(/...) Nichtigkeit erinnere(/...). Erfülle Deine Gesalbten mit Deinem Feuer, dass diese Dein Wort und Deine Botschaft wahrhaftig und ohne Lauheit verkünden und wirken, noch mehr wie es der (hl.) Pfarrer von Ars oder Pater Pio gemacht haben. Lass es Ihnen dabei auch durch die Geistesgaben und Beistand des Heiligen Geistes gelingen, dass die (Seelen-)Halme frei von Knickungen wieder, mit als gerecht erkannten Heilungsschmerz, aufgerichtet werden. Schenke mir(/...) Deine Barmherzigkeit, wenn Du mich(/...) dereinst aus dieser Welt abberufst oder ich durch andere Umstände vor Dir erscheine. Danke, dass Du mir(/...) immer wieder die Kraft gibst, dass ich(/...) trotz allem mein(/...) Kreuz aufnehme und erkennen kann/darf, wann ich(/...) es als Brücke ein(zu)setzen darf/habe/kann/soll. Vielen Dank auch nochmals dafür, dass Du diese Fürbitte während des Schreibens zu einem Gebet gewandelt hast. Verwandte uns jeden Tag neu vom Saulus zu Paulus ohne dass wir kopflos werden. Schenke uns jeden Tag, jede Stunde, Minute die Gnade der Reue und des Verzeihens für alles, was ich (/...) anderen angetan bzw. andere mir(/...) angetan haben. Mutter Gottes und Maria mit dem Kinde lieb ...

Beistand für den letzten Lebensabschnitt

Anonym
Herr, du hast uns deine Liebe geschenkt, damit wir unsere Herzen öffnen. Dafür dank ich dir. Schenke uns auch in der jetzigen Situation deine Gnade und dein Vertrauen

Liabs Herrgöttle, hilf!

Gernot Scheu
Herr Gott, du hast meiner Frau und mir ein langes Leben geschenkt. Dafür danken wir dir. Wir bitten darum, dass unsere Beschwerden und Einschränkungen nicht mehr stärker werden und wir ohne Angst jeden Morgen aufwachen dürfen. Bitte stehe meiner Frau in ihrer schweren Krankheit bei und lass ihren Geist noch lange bei uns. Gib mir die Kraft, unseren Alltag bewältigen zu können. Schenk uns die Gnade, dass wir unsere Diamantene Hochzeit noch feiern dürfen. Gelobt sei Jesus Christus und seine Mutter Maria.

Schutz und Führung

Anonym
Herr, schütze und führe uns. Weiche nicht von unserer Seite und sei uns gnädig. Halte Deine segnenden Hände über uns und spreche uns frei von unserer Schuld. Herr wir vertrauen auf Dich. Amen.

Augsburg Königsplatz

Anonym
Liebes Herrgöttle von Biberbach, es ist dramatisch und schrecklich, dass am Wochenende ein Feuerwehrmann am Augsburger Königsplatz niedergeschlagen und getötet wurde. Unfassbar! Bitte nimm diesen Ehemann und Vater bei Dir in Deinem Reich auf und tröste seine Angehörigen.

Ein ewiges Vergelt's Gott

Anonym
Ich möchte ein ewiges Vergelt's Gott von ganzem Herzen allen sagen, die für mein Anliegen "Aussichtslosigkeit"gebetet haben. Die Gebete sind sehr kostbar und wertvoll für mich. Bitte schließt uns weiter in euer Gebet mit ein. Mein Jesus Barmherzigkeit. Jesus, ich vertraue auf dich.

Aussichtslosigkeit

Anonym
Sehr geehrter Pfarrer Ulrich Lindl. Seit Mitte Juni bin ich nun krank. Gleichgewichtsstörungen, Ohrgeräusche, Ohrschmerzen und Schwerhörigkeit am linken Ohr. Leider konnte mir bis jetzt noch kein Arzt,Facharzt, Therapien oder Tabletten helfen. Ich weiß nun nicht mehr weiter. Würden Sie bitte für mich beten und mein Anliegen an Unseren Herrn Jesus Christus herantragen? Ein ewiges Vergelts Gott dafür. Mein Jesus Barmherzigkeit. Mein Kreuz drückt mich, weil auch noch mein ältester Sohn Thomas schon so lange krank ist. Mit 10 Jahren wurde bei ihm Gehirntumor festgestellt. Er hat schon einige Operationen hinter sich. Bei der letzten war es dann schon schlimmer bei ihm und er ist nun in einer Stiftung. Ich habe so viel gebetet, versprochen und ich wurde nicht erhört. Jetzt ist er 35 und ich wünsche mir so sehr, dass er wieder ganz gesund wird. Das macht mich auch krank. Ich bitte auch für meinen kranken Sohn. Mein Jesus sei ihm gnädig und barmherzig. Ich muss gesund werden um für ihn immer ganz da zu sein. Ich brauche die Kraft dazu. Danke. Mit freundlichen Grüßen Gabriela Koller-Platen

Rettung der Ehe und Familie

Anonym
Liabs Hergöttle bitte bring mein Ehemann in unsere Ehe zurück. Beende die schlechten Tage nach nun schon 6 Jahren. Schenke ihm nochmal die Liebe zu mir und den Wunsch nach Familienleben. Bitte erhör mein flehen. Amen

Segnung Gottes

Pfr. Jude Orakwe
Segnung Gottes zu meine Priestertum und zu alle meine Tätigkeit als ein Priester in Nigeria.

Hoffnung

Anonym
Lieber Gott, schenk mir und der Familie Hoffnung und Kraft um Dinge zu klären.

Stütze bei Wirbelsaeulenverkruemmung

Miriam Toegel
Lieber Gott, Ich habe eine schwere Wirbelsaeulenverkruemmung und das macht mir Angst vor der Zukunft , bitte sei als starke Schulter an meiner Seite,dass ich aufrecht weitergehen kann.

HEILUNG UND FÜHRUNG

SIMON RITTER
Unser Sohn hat kein Einkommen. Er ist sehr gut ausgebildet, fleißig und diszipliniert. Die Therapeutin sieht einen tiefer liegenden Grund für diese Situation, konnte ihm aber nicht helfen. Es mag eine unbekannte Schuld und Selbstbestrafung zugrunde liegen. Wir bitten nun Jesus Christus um Heilung aller mit Geld verbundenen Ursachen/Handicaps. Und Hilfe bei der Erreichung von Einkommen. Wir danken allen Menschen, die mit uns beten.

leer

Elizabeth anon
Ein bekannter Verleger hat mich motiviert, Bücher zu schreiben. Es funktioniert aber nicht. Immer ist da diese Blockade. Das macht mich richtig krank (Lähmung). Deshalb bitte ich Gott: Erhelle bitte jetzt meinen Geist und mein Herz, auf dass ich fröhlich schreiben kann und wieder gesund bin. Und die Menschen Freude haben, wenn sie lesen, was ich geschrieben habe.

FRIEDEN

Anonym
Mit Liebe und Freude bete ich für das Wohlergehen der Menschen aus meiner Lebenswelt. Trotzdem gelingt es mir nicht, wirklich mit all diesen Menschen im Frieden zu sein. Manche Menschen suchen offen den Streit weil sie selbst so unzufrieden sind, andere möchten mich einfach nur mit ihrer Negativität „anstecken“. So gibt es einige Menschen, die böse gegen mich arbeiten. Ich bete jetzt zu Gott, dass ER diese Menschen alle umhüllen möge mit SEINER unendlichen Liebe, seinem Frieden und seinem Wohlwollen. Bitte, beten Sie mit mir.

Bitte um Gebet für Alphakurs

Marlene u. Andreas Käser
In unserer Gemeinde wird am 26.09. um 19 Uhr ein Alphakurs beginnen. Wir bitten Sie herzlich darum, diesen Kurs im Gebet zu begleiten, da viel davon abhängt, wie intensiv im Hintergrund gebetet wird. Vor allem in der Zeit von 20.30 bis 21.30, in der wir uns in den Kleingruppengesprächen befinden. Dort ist das Wirken des Heiligen Geistes ganz besonders wichtig. Die genauen Termine sind: 26.09. 03.10. 10.10. 17.10. 24.10. 31.10. 07.11. 14.11. 21.11. Zusätzlich wird es einen "Heilig-Geist-Tag" geben, der am Samstag, den 10.11. stattfindet. Herzliche Einladung geistigerweise im Gebet bei diesem Seminar dabei zu sein und es zu begleiten! Vergelt's Gott!

Erbitte Heilung

Anonym
Seelische Grausamkeit. Seelische und körperliche Schmerzen. Hilfe, mein Vater, ich werde gemobbt. Bitte beschütze mich und mache bitte, dass die Menschen wieder mit mir sprechen und mich wieder mögen. Und wieder mit mir arbeiten.

Bitte Gott, schau auf diesen Menschen

Anonym
Eine Freundin (L.) von uns ist eine begnadete Fernseh-Journalistin und Radio-Moderatorin. Seit Jahren ermuntern wir sie, Bücher zu schreiben. Es ist eine wahre Freude, ihre Artikel, Berichte und Briefe zu lesen. Sie sind zwar tiefsinnig, informativ und lehrreich, wirken aber wie mit leichter Hand geschrieben. Mit feinem Humor. Man spürt: Sie liebt die Natur, die Tiere und die Menschen. Besonders liebt sie Gott. Wer einen solchen Artikel gelesen hat, erlebt, dass es ihm gleich besser geht. Nun kommt diese Freundin aber nicht „in die Pötte“. Wir haben inzwischen das Gefühl, dass es ein Trauma oder sonst einen Grund gibt, warum sie keine Bücher schreibt. Dabei ist es eine Lust, zu lesen, was sie schreibt. Und wie sie schreibt. Wie von selbst. Sie liebt es zu schreiben. Und wir glauben sogar, dass dieses Schreiben ihr Leben freudiger stimmen würde und sie richtig aufblüht. Aber wie können wir das anfangen? Gottvater, hast Du eine Idee? Kannst Du die Schatten von ihr weichen lassen, auf dass sie sich dazu bekennt, das sie im Grunde kaum etwas lieber tut als zu schreiben? Kannst Du ihre Hände segnen und führen und jetzt mit Deiner Göttlichen Gnade ermöglichen, dass L. wundervolle Bücher für die Menschen veröffentlicht?

Für meine Schwiegertochter

Anonym
Meine Schwiegertochter (Witwe) bekommt ihre Nachlässigkeit nicht richtig in den Griff und bittet mich um Hilfe und Gebete. Ich versuche es mal zu erklären: Sie ist sehr diszipliniert und gewissenhaft, egal ob sie kranke Familienmitglieder pflegt oder einen wissenschaftlichen Bericht schreibt. Wenn es jedoch um sie selbst geht, gelingt es ihr nicht so gut, dafür zu sorgen, dass es ihr gut geht. Sie vergisst sich einfach selbst. Vergisst für sich einzukaufen, für sich zu sorgen, neue Aufträge zu akquirieren usw. Bitte Gott, sorge Du jetzt erst einmal für das notwendige Einkommen und bringe es ihr bitte bei, für sich selbst zu sorgen und ihre Nachlässigkeit für sich selbst zu überwinden. Ich danke Dir.

Bitte, beten Sie mit mir für meinen Sohn

Anonym
Mein Sohn kann seine beruflichen Widerstände nicht überwinden. Bitte Gott, hilf ihm. Ich fürchte, es ist Hochmut bei meinem Sohn. Früher war er erfolgsverwöhnt, konnte sich seine Kunden aussuchen. Doch jetzt ist er auf jeden Kunden angewiesen. Klar, dass die Kunden seine Widerstände spüren und keine Lust auf Zusammenarbeit haben. Grundsätzlich ist er ein guter Mensch, der seit vielen Jahren ehrenamtlich Bedürftige betreut, der sehr einsichtig und veränderungsbereit ist. Doch diesen Hochmut muss er noch überwinden, damit es endlich gut klappt mit seinen Kunden. Bitte Gott, zeige ihm mit viel Liebe und Geduld, dass das möglich ist. Und gönne ihm auch schon mal ein paar Erfolge. Mache bitte, dass die Kunden wieder Lust haben, mit meinem Sohn zusammen zu arbeiten. Ich bin sicher, er ist zu allem bereit, was Du von ihm erwartest. Ich danke DIR von Herzen. Und allen Menschen, die mit mir beten. alexkent@mail.de

leer

anon anon
Mein guter Gott, sende den heiligen Geist mit Liebe zu allen Betrogenen und segne sie mit der Hingabe, anstelle von Verbitterung und Misstrauen. Hingabe in der Verletzung - wie Du, Christus, und den festen Trost, dass die Liebe größer ist und dauert. Bitte tu Deine Wunder!

leer

Anonym
Ich bitte um eine gute Ehe für meine Tochter. Schenk ihr viel Kraft und Geduld für die neuen Herausforderungen in ihrem neuen Lebensabschnitt.

Prüfungen

Anonym
Viele Schüler legen in diesen Tagen und Wochen die unterschiedlichsten Prüfungen ab. Schenke ihnen Kraft, Zuversicht und nicht zuletzt gute Nerven!
Herzlichen Dank für Ihr Gebet.