Glockeneinbringung

Has been completed

Gleich am Tag nach der Glockenweihe wurde damit begonnen, die alten Glocken aus dem Glockenstuhl auszubringen. Sie stehen vorübergehend gegenüber dem Kirchenportal und werden seither von vielen Besuchern noch einmal gewürdigt. Ihren endgültigen „Ruheort“ werden sie vor der Westfassade der Wallfahrtskirche finden. Die neuen Glocken wurden unter Leitung von Herrn Lorenz mit viel Fingerspitzengefühl und der nötigen Erfahrung in den Kirchturm eingebracht. Aufmerksamen Biberbachern ist es nicht entgangen, dass die einzelnen Glocken anschließend bereits kurz angeläutet wurden. Freilich noch nicht motorbetrieben, sondern mit einem kräftigen Anstoß „zu Fuß“. Die Vorfreude auf das volle Geläut zum Rorategottesdienst am 1. Advent, um 18:30 ist groß. Zwischenzeitlich laden Biberbacher Turmbläser ein zum Gottesdienst.