Sternsingeraktion 2024

Die Sternsinger

Bald ist es wieder so weit – die Sternsinger gehen von Haus zu Haus und sammeln Spenden für benachteiligte Kinder in der ganzen Welt. Viele Menschen in Biberbach und Affaltern freuen sich jetzt schon, dass Ihr wieder den Segen zu ihnen bringt. Und genauso wichtig ist Euer Einsatz für benachteiligte Kinder in der ganzen Welt. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Aktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Die Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

Gehst Du mit? So kannst Du den Segen zu den Menschen in unserer Gemeinde bringen und mithelfen, dass es den Kindern in Not besser geht.

Ganz in unserer Nähe findet außerdem am 29. Dezember 2023 in Kempten die Bundesweite Aussendungsfeier der Sternsinger statt. Rund 750 Sternsinger aus ganz Deutschland werden erwartet! Zusammen feiern die Kinder mit dem Bischof einen Gottesdienst, können an verschiedenen Ständen in der Stadt essen und trinken, basteln und spielen. Die Pfarrei Biberbach-Affaltern freut sich, wenn viele von Euch mitfahren. Je nachdem, wie viele Kinder und Begleitpersonen sich anmelden, werden wir auch einen Bus organisieren. Abfahrt in Biberbach wird ca. 9 Uhr sein, Ankunft in Biberbach 17 Uhr.

Ab sofort kannst Du Dich im Pfarrbüro Biberbach mit diesem Formular anmelden. Du kannst es in den Briefkasten des Pfarrbüros werfen oder zu den Öffnungszeiten dort abgeben. Bitte sprich vorher mit Deinen Eltern darüber und lass dir das Anmeldeformular unterschreiben.

Melde Dich bis zum 10. Dezember an, damit wir besser planen können. Unsere Termine und alles Wichtige kannst Du im Amtsblatt oder auf der Pfarreihomepage nachlesen.

Noch Fragen? Dann wende Dich ans Pfarrbüro, Tel. 08271/2936.

Wir freuen uns auf DICH!

Sternsingeraktion 2024 - Anmeldeformular (3261 Downloads )

Die größte Kinder-Solidaritätsaktion weltweit | Kindermissionswerk „Die Sternsinger“

Aktion Dreikönigssingen 2024 – Bistum Augsburg (bistum-augsburg.de)