Die Biberbacher Glocken sind gegossen!

Has been completed

Augenblicke, die Biberbacher Kirchengeschichte geschrieben haben, konnten 75 Interessierte miterleben, die sich auf den Weg zum Guss der fünf neuen Glocken für unsere Wallfahrtskirche gemacht haben. Am Freitag, dem 16. Februar, gegen 15:00, also zur Todesstunde des Herrn, wurde der Glockenguss in der Gießerei Bachert in Neukirchen mit einer Begrüßung durch den Geschäftsführer, Herrn Wieland, und einem Gebet ins Werk gesetzt. Die Fotos lassen unvergessliche Eindrücke erkennen.

Nachdem die Glocken aus der Grube gehoben und freigelegt wurden, ergab eine erste Prüfung den erwünschten klaren Bronzeklang, der wunderbar aufeinander abgestimmt ist.

Die Weihe der neuen Glocken wird Bischof Bertram Meier in einem Festgottesdienst am 15. September, um 10.00 Uhr zum Auftakt des Jubiläumsjahres auf dem Kirchhof vornehmen. Die Glocken werden in Biberbach zwei Tage zuvor erwartet und am Vorabend des ersten Advents erstmalig vom Kirchturm erklingen.

Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches „Vergelt´s Gott“ allen Spenderinnen und Spendern und den Mitarbeitern der Glockengießerei Bachert in Neukirchen!