Fundamentlegung

Has been completed

1949, in schweren Nachkriegsjahren, war es der Großzügigkeit mehrerer Biberbacher Familien zu verdanken, dass fünf neue Glocken für unsere Wallfahrtskirche gegossen werde konnten. Ein herzliches Vergelt´s Gott sei an dieser Stelle nachgereicht!

Zuvor war allein die kleinste Glocke, 1905 in Bronze gegossen, im Turm verblieben, nachdem 1941 alle übrigen Glocken abgenommen, eingeschmolzen und somit verschollen waren.

Über 75 Jahre hinweg haben die Biberbacher Glocken mit ihrem unverwechselbaren Klang das Leben unserer Pfarrgemeinde begleitet.

Im Laufe dieser Zeit kam es zu sichtbaren Schäden und einer allgemeinen Materialermüdung. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass die Glocken in Weißbronze gegossen worden waren. Ein Material, das nicht die gleiche Beständigkeit wie Bronze aufweist.

Die alten Glocken werden am Montag nach der Glockenweihe aus dem Turm genommen und vor der Westfassade unserer Wallfahrtskirche einen würdigen Ort des Gedenkens finden.

Mitglieder der Kirchenverwaltung haben dafür bereits das Fundament gelegt…