l

Gästebuch



 

 




Schön, dass Sie auf unserer Homepage vorbeischauen!

Und natürlich freuen wir uns, von Ihnen zu hören.

Dafür steht Ihnen unser Gästebuch zur Verfügung.

Ihnen alles Gute und viel Kraft und Segen vom Herrgöttle in Biberbach!




 
 
 
 
 
 
 
64 Einträge
Sophie Eder aus Landshut schrieb am 11. Dezember 2016 um 10:29
Schön, dass es nun den abwechslungsreichen Adventskalender gibt! Ein Grund mehr, regelmäßig auf dieser ansprechenden Homepage vorbeizuschauen! Vielen Dank den Machern! ? Herzliche Grüße
Kratzer schrieb am 8. Dezember 2016 um 18:22
Liebes Ehepaar Rataj, ganz herzlichen Dank für Euren sehr ansprechenden virtuellen Adventskalender. Ich freue mich jeden Tag darauf, ein neues Türchen zu öffnen. Wer braucht da schon Schokolade hinter den Türchen?
Birkenhauer aus Augsburg schrieb am 15. November 2016 um 16:29
Ich finde diese Homepage sehr schön. Weiter so, sehr informativ - Respekt. Viele Grüße aus Augsburg
Pfr.Ulrich Lindl aus Biberbach schrieb am 5. November 2016 um 21:46
Lieber Herr Meyer, ... ich kann gut verstehen, was Sie wo vermissen...! Aber jenseits aller architektonischen Erderscheinungen hat Klopstock einmal sehr trefflich konstatiert: "Der Himmel ist uns überall gleich nahe." Wenn das kein Trost ist. Und ganz nebenbei freut es mich, wie das world wide web zu einem Medium der Heimatverbundenheit werden kann. Danke, dass Sie uns aus Toronto immer wieder in Biberbach besuchen! Mit Gottes Segen alles Gute!
Pfr.Ulrich Lindl aus Biberbach schrieb am 5. November 2016 um 21:31
Lieber Herr Wolf, besten Dank für Ihre Anregung. Bei aller diskursiven Auseiandersetzung mit Religionskritik und -kritikern, die gewiss der Selbstvergewisserung christlichen Glaubens dienlich sein kann, scheint mir beim gegenwärtigen Stand des Glaubens in unserem Lande eine Selbstvergewisserung im Blick auf Jesus Christus vordinglicher zu sein, In der Mitte unseres Glaubens steht ja keine Theorie sondern die Begegnung mit einem lebendigen Du, Jesus Christus, die uns sowohl zu uns selbst als auch zu einer christlichen Glaubensgemeinschaft verhilft. Erst wenn beides wieder gewisser geworden ist, wird eine Auseinandersetzung mit kritischen Anfragen konstruktiv möglich und auch fruchtbar sein können. Genau diesem Anliegen fühlt sich übrigens Credo-online verpflichtet. Beste Grüße Pfr. Lindl
Ralph Meyer aus Toronto, Kanada schrieb am 29. Oktober 2016 um 3:57
Wieder einmal Grüße aus Kanada. Herzlichen Dank für die Predigten zum Nachlesen. Wieder einmal bin ich an dem Bild von den Kirchtürmen als Fingerzeig zum und Festhalten des Himméls hängen geblieben. Hier quillen die Häuser über vor Halloween- Dekorationen. Da wünschte ich mir etwas mehr Allerheiligen ....
Heinrich Wolf schrieb am 26. Oktober 2016 um 12:51
Liebes Team der Redaktion, Wie ist es möglich, den (selbst-)kritischen Diskurs mitten in die christlichen Gemeinden zu tragen? Leider ist die Neigung zur Lektüre von Autoren (oft spez. noch dazu mit der Beschränkung auf christl. Verlage), die die eigene Weltanschauung u. Glaubensüberzeugung bestätigen, allzu groß. Aber wollen wir wirklich nur wissen, was wir schon wußten? Dabei wäre eine Erneuerung und Belebung der Gemeinde gerade aus der Kritik, bis zur Auseinandersetzung mit einer radikalen Verneinung, möglich denkbar. Für den niedrigschwelligen Einstieg in den fruchtbaren Dialog zwischen Christen und 'Anti'-Christen eignet sich besonders gut "Das pyramidale Prinzip 2.0" v. Franz Sternbald - überraschend neue Aspekte für eine aktuelle Nietzsche-Lese, gerade für überzeugte Christen. L.G. H. Wolf
Sophie Eder aus Landshut schrieb am 7. Oktober 2016 um 15:35
Es ist immer wieder ein Gewinn, wenn man auf dieser sehr schön gestalteten Homepage eine Predigt nachhören, einen Text lesen oder eine Fürbitte formulieren kann. Gut finde ich auch die diversen Links zu interessanten Seiten. Ein Dankeschön an alle, die an dieser Seite mitwirken! Wird es heuer einen Adventskalender geben? Herzliche Grüße nach Biberbach
Administrator-Antwort:
Hi Sophie, danke für Dein wertvolles Feedback! Wir arbeiten derzeit an einem Konzept für einen Online-Adventskalender, also würden wir euch gerne damit beglücken... Allerdings wissen wir derzeit noch nicht genau, ob es einen geben wird. In ein paar Wochen wirst Du es dann hier sehen 🙂 Eine gute Zeit und viele Grüße, Roland
Gerald aus Berlin schrieb am 18. September 2016 um 18:34
Von unserer Familie nur die Besten Wünsche an den Pfarrer. "Allen in der Gemeinde wünsche ich Eintracht sowie beständige Freude am Glauben an unseren Herrn Jesus Christus. "Tuet Gutes allen" (Galater 6, 10).
Ulrich Lindl schrieb am 5. September 2016 um 21:02
Grüß Gott Herr Preller, soeben bin ich von der Diözesan-Pilgerreise aus Lourdes wieder in Biberbach angekommen. Sie haben ganz Recht: Auch ich freue mich sehr darüber beim Liab´ n Herrgöttle und seiner Gemeinde Seelsorger sein zu dürfen. Ihnen mit Gottes Segen alles Gute! Pfr. Lindl
Peter Preller aus Augsburg schrieb am 5. September 2016 um 10:28
Hallo Herr Pfarrer Lindl, bin in der Augburger Allgemeinen auf Sie aufmerksam geworden. Schön von Ihnen zu lesen... Auch schön, dass Sie wieder eine Gemeinde haben! Herzliche Grüße vom ehemaligen Pressefotograf... 😉
Ulrich Lindl schrieb am 31. Juli 2016 um 21:18
Lieber Herr Meyer, das www ist also doch ein Ort für Gott! Es kennt keine Grenzen - wie eben auch unser Glaube grenzenlos ist. Schön, dass Sie in der Neuen Welt mit uns Kontakt halten. Schauen Sie doch auch mal bei credo-online rein. Die neue Dialog-Plattform aus unserer Diözese. Übrigens u. a. mit einer Bloggerin aus New York. Gottes Segen vom Herrgöttle in Biberbach nach Toronto! Pfr. Lindl
Ralph Meyer aus Toronto, Kanada schrieb am 27. Juli 2016 um 22:27
Herzlichen Dank für die Predigt zum Nachlesen vom vergangenen Sonntag und zum Thema Beten. Neulich las ich, Beten sei immer ein ein Ortsgespräch zu Gott. Ein schöner Gedanke. Beste Grüße aus Toronto, Kanada. Meyer
Anonym aus Biberbach schrieb am 27. Juli 2016 um 21:20
Grüß Gott zusammen. Denkt daran, Geld spielt im Leben eigentlich nur nebensächlich eine Rolle und nicht umgekehrt. Denn alles ist vergänglilch außer die Liebe und das Unsichtbare (also ein Engelein). Gruß an alle!
Amadea schrieb am 22. März 2016 um 8:33
Grüß Euch Gott, am Sonntag hat mich das Passionsspiel schon sehr berührt. Gerade habe ich es mir als Video angesehen, es geht mir jetzt noch viel näher. Ich frage mich immerwieder neu, wie sind wir, wie bin ich??? Sind wir/ Bin ich heute anders als die Menschen damals? Wie verhalte(n) ich/ wir uns gegenüber Schwächenren?? Danke für die plastische Darstellung. Ich wünsche allen eine besinnliche , refelkrierende Karwoche und anschließend wirkliche frohe Ostern, Liebe Grüße, Amadea
Roland schrieb am 20. März 2016 um 21:36
Liebe Besucher/innen, von der heutigen Aufführung des Passionsspiels habe ich ein Video gedreht. Ihr könnt es entweder über die Kachel "Videos" oder unter "Medien -> Videos" finden. Den Ton habe ich leider nicht besser hinbekommen. Fotos folgen voraussichtlich morgen Abend von Heinz Kraus. Enjoy 🙂 Wünsche euch eine leidenschaftliche Karwoche, Roland
Rüdiger Hund schrieb am 14. März 2016 um 23:01
Tolle Seite, weiter so!! LG, Rüdiger
Bronner Martin junior aus Biberbach schrieb am 24. Februar 2016 um 16:58
Hier für euch ein sehr effektives Gebet bei Krankheit und Sorgen: Wie lange noch, Herr, vergisst du mich ganz? Wie lange noch verbirgst du dein Gesicht vor Mir? Wie lange noch muss ich Schmerzen ertragen in meiner Seele, in meinem Herzen Kummer Tag für Tag? Wie lange noch darf mein Feind über mich triumphieren? Blick doch her, erhöre mich, Herr, mein Gott, erleuchte meine Augen, damit ich nicht entschlafe und sterbe, damit mein Feind nicht sagen kann:"Ich habe ihn übewältigt," damit meine Gegner nicht jubeln, wei ich inen erlegen bin. Ich aber baue auf deine Huld, mein HErz soll über deine Hilfe Frohlocken. Singen will ich dem Herren, weil er mir Gutes getan hat.
Amadea schrieb am 23. Februar 2016 um 13:00
Hallo Roland, die Homepage von Biberbach finde ich immer noch sehr schön .In der Fastenzeit einen Fastenkalender anzubieten ist eine hervorragende Idee, Es sind in diesem Kalender nur kurze Impulse, die über den Tag begleiten, das spricht mich sehr an. Ich kannte eine andere Version, Eure gefällt mir jetzt viel besser. Einen kleine Wehmutstropfen habe ich,wenn ich ich den Fastenkalender auf meinem Smartphone öffne, erscheint nicht der komplette Text. Morgens um ca. 5:00 Uhr möchte ich nicht schon meinen PC hochfahren, außerdem muß ich dann los in die Arbeit. Ist es möghlich, den Wehmutstropfen zu lösen??? Ich bin erst ein PC-Anfänger und kann das nicht überschauen, fände ich genial, wenn es ginge, schönenTag und weiter so, Amadea
Administrator-Antwort:
Hi Amadea, schön - freut mich zu lesen 🙂 Dieses Manko ist mir auch aufgefallen und meine Frau hat mich bereits darauf hingewiesen. Bis dato bin ich allerdings davon ausgegangen, dass sonst keiner den Fastenkalender mobil aufruft, da kein Feedback kam. Nun habe ich die Schrift der Texte zu den Bildern verkleinert. Somit sollten nahezu alle Tagesbeiträge auch auf Smartphones darstellbar sein. Im Querformat, wenn Du das Handy drehst, siehst Du mehr 😉 Ich bin auch beruhigt, dass dir die Darstellungsform gefällt. In der Kürze der Zeit konnte ich nichts ausgefalleneres realisieren. Für Dein Feedback bin ich dir sehr dankbar! Danke auch an Alle die uns die Beiträge für den Fastenkalender zur Verfügung gestellt haben. Bis demnächst & eine gute Zeit, Roland
Felix schrieb am 13. Februar 2016 um 20:15
Allen in der Gemeinde wünsche ich Eintracht sowie beständige Freude am Glauben an unseren Herrn Jesus Christus. "Tuet Gutes allen" (Galater 6, 10).