Frauentragen im Advent

Enddatum: 8. Dezember 2018
Uhrzeit: 0:00 - 0:00
Ort: Affaltern / Biberbach

Das Frauentragen ist in unserer Pfarreiengemeinschaft während der Adventszeit eine lebendige Tradition. Sie erinnert uns daran, wie Maria sich einst voll guter Hoffnung auf den Weg zu Elisabeth gemacht hat. So will Advent auch uns auf den Weg bringen: Als Menschen voller Hoffnung mit Jesus hin zu Gott.

Am 1. Adventssonntag, 02.12.2018 um 9.00 Uhr im Pfarrgottesdienst in Affaltern und am 2. Adventssamstag, 8.12.18 um 18.30 Uhr im Rorategottesdienst in Biberbach beginnt jeweils das Frauentragen mit der Aussendung Marias in die Häuser unserer Pfarreiengemeinschaft. Wenn Sie gerne für einen Tag die Muttergottes bei sich aufnehmen möchten, tragen Sie sich bitte in die am Schriftenstand der Biberbacher Kirche ab sofort ausliegende Liste ein.

In Affaltern liegt die Liste ebenfalls ab sofort in der Kirche aus, Fragen zum Ablauf beantwortet Ihnen gerne Andrea Wörle (08293-1029). Wer möchte, kann Maria gerne auch länger als einen Tag bei sich aufnehmen.